Die Lengelmühle ist zum ersten Mal 1201 urkundlich erwähnt und über viele Jahrhunderte in Familienbesitz geblieben. 


 

"An die Lengelmühle"

 

Romantisch liegst  Du, liebe Lengelmühle,

Und Stille ruht auf Deiner grünen Flur,

Dein Rieseln, sanfte Lengel,spendet Kühle,

Und um Dich schlummert blühend die Natur.

In Deinem Raume herrscht der stille Frieden und fromme Kinderzucht - der guten Mutter Blüten - Du gleichst dem stillen Patriarchenhaus

Dein Wohltun wechselt hier jahrein und -aus. 

 

 

Herzlich willkommen in der Lengelmühle,
 der historischen Jausenstube am Kellerwaldsteig!
 

 

Bekanntmachung

 

Sehr verehrte Gäste,
hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Jausenstube in der Zeit vom 01.11.2019  bis zum 
 30.04.2020 in die Winterpause geht.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die schöne Zeit und wünschen uns, dass wir uns gesund im neuen Jahr wiedersehen. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

Familie Battefeld



Die Lengelmühle

Die Lengelmühle

 


Blick aus der Jausenstube

13 Einträge auf 2 Seiten

Bernd Koch

08.07.2019
06:20
Wir haben mit der Radwandergruppe des SV Edergold Mehlen 1970 e. V. Gestern Station in der Jausenstube Lengelmühle gemacht. Wir waren überrascht von der freundlichen Bewirtung und dem leckeren Essen und Getränken zu absolut günstigen Preisen. Diese Jausenstube ist absolut empfehlenswert wir werden wiederkommen.

Stefan Erdmann

28.03.2019
09:40
Liebe Claudia,
lieber Lothar,

wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in der Lengelmühle, eure Offenheit, und Herzenswärme, machen euch zu wunderbaren Menschen, euch zu kennen, Freunde nennen zu dürfen, etwas sehr schönes. bis zum nächsten Besuch, euch eine gute, schöne, und traumhafte Zeit.

Stefan + Dirk

ingrid gunkel-leipold

21.10.2018
18:52
waren heute das erstemal mit freunden in der längelmühle es war sehr schön ,wurst/käseplatte und super kuchen ,wir kommen wider ingrid,klaus brigitte und bernd

Johanna Sagel-Groß

27.01.2018
15:19
Ich war heute das erste Mal bei euch und fand es super schön. Werde auf jeden Fall wieder kommen

Uli Schäfer

22.12.2017
08:29
Hallo Ihr beiden
Danke für den schönen Abend, es war wie immer ein Traum bei euch.. :)

Wolfgang Hesse

20.09.2016
00:02
Mühlentag im Lengeltal!
Da war echt was los. Schöner Anlass für eine schöne Radtour. Das Lengeltal ist ein wirklich schönes Ziel für Wanderer und Radfahrer. Die Lengelmühle mit Lothar und Claudia sowieso. Die Jausenstube ist sowas von gemütlich und die Gastgeber sowas von nett und freundlich. Da muss man echt mal gewesen sein!

Wir kommen bestimmt mal wieder.

Der Wolfgang

Kirsten Diez

16.06.2016
20:40
Wir waren an Pfingsten das erste mal bei euch. Es hat uns super gefallen, wir kommen gerne wieder

Stefan Erdmann

30.08.2015
18:30
Ihr Lieben,
es ist immer wieder eine grosse Freude, bei euch einzukehren, eure Gastfreundschaft erleben zu dürfen, euch als liebe Menschen kennen gelernt zu haben,euch zu schätzen, drücken ganz dolle die Daumen, Stefan... ;-)

Valerie Van der Kraan

04.08.2015
13:42
Ich komme sehr oft zu diesen netten Gastgebern. Ich geniesse es immer wieder aufs Neue.

Valerie

Stefan Ritter

01.08.2015
22:39
Liebe Claudia, lieber Lothar, als (mittlerweile) Ex-Nachbar freue ich mich natuerlich besonders das die Jausenstube weiterhin bestehen bleibt. Ich hoffe im September mal wieder vorbeizukommen und ein leckeres Bierchen samt Brotzeit unter lieben Menschen samt toller Aussicht zu geniessen. Euch alles Gute fuer die Zukunft, bis demnaechst, der Stefan

Seite 1 von 2

 

 

 

 

 

 

 

 

Fußweg und Parkplatz:

Die Lengelmühle ist über einen direkten Fußweg aus allen Richtungen erreichbar.

Für Gäste, die das schöne Lengeltal nicht mehr durchwandern können, steht ein Parkplatz in der Nähe des Hofgrundstücks zur Verfügung.

 


Öffnungszeiten:

von Mai bis Oktober an Sonn- u. Feiertagen in der Zeit von

12:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

An allen anderen Tagen und Uhrzeiten öffnen wir unsere historische Jausenstube auch gerne nach Voranmeldung für Gruppen ab 10 Personen.


Bitte sprechen Sie uns an. 

78916